Geschenke und Produkte vom Bauernhof

Familie Eigenmann
Frankrüti 78
9305 Berg SG

Telefon 071 455 17 51
Mobile  076 548 87 34
info@eigenmannshof.ch

Mastkälber

Unsere Kunden verlangen vermehrt nach unserem Kalbfleisch. Nicht nur weil Kalbfleisch im Trend lieg,
sondern auch deshalb, weil die Konsumenten wissen möchten, wie und wo ihr Kalbfleisch produziert
wird.

Wir sind in der glücklichen Lage, mit unserer kleinen Kälbermast die Bedürfnisse der Kunden erfüllen zu können.

Unsere Tiere leben in einem Laufstall. Zum einen gibt es eine Liegefläche welche mit Stroh eingestreut ist. Dazu eine Betonfläche die auch als Auslauf dient.
Wir mästen unsere Kälber mit Vollmilch unserer Kühe. Rund um die Uhr können die Tiere ihre Milch beim Tränkeautomat abholen. Zusätzlich steht ihnen frisches Wasser und Heu permanent zur Verfügung.

Kälber welche die Schlachtreife erreichen, werden vom regionalen Metzger geschlachtet und verarbeitet. In einem letzten Arbeitsschritt werden die Stücke bei uns im Produktionsraum portioniert und vakuumiert.

Überzeugen sie sich selbst von der Qualität des Kalbfleisches und der Haltung unserer Kälber.